WoW: Wir sind die Verlassenen! Künstlerin zeigt fantastisches Cosplay von Lillian Voss

WoW: Wir sind die Verlassenen! Künstlerin zeigt fantastischen Cosplay von Lillian Voss (1)

Cosplay-Künstlerin Aurorakittty haucht mit ihrem Kostüm der berühmten Untoten-Schurkin Lillian Voss aus World of Warcraft Leben ein. Wir haben ein cooles Foto für euch!

World of Warcraft dient seit Jahrzehnten vielen Cosplay-Künstlern als Inspirationsquelle. Im Netz kursieren unzählige Fotos und Videos mit fantastischen Kostümen, die die großartige Welt von World of Warcraft zum Leben erwecken. Heute stellen wir euch ein außergewöhnliches Cosplay-Projekt vor, bei dem die finstere Schurkin Lillian Voss im Mittelpunkt steht. Aber wer genau war Lillian nochmal?

Untot wider Willen

Lillian Voss steht heute Calia Menethil als Beraterin zur Seite.

Lillian Voss ist eine düstere Heldin der Verlassenen, die, wie jeder andere Untote auch, mit ihrem Schicksal hadert. Einst war sie die Tochter eines namhaften Anführers des Scharlachroten Kreuzzugs. Hohepriester Benedictus Voss erzog seine Tochter Lillian zu einer tödlichen Attentäterin, die jeden Gegner des Kreuzzugs aus dem Weg räumte. Doch es kam, wie es kommen musste. Lillian geriet selbst in die Fänge des Untods.

 

Zunächst leugnete sie ihre finstere Wiedergeburt als Verlassene. Mit der Zeit musste sie sich mit ihrem neuen Leben jedoch abfinden. Wutentbrannt zerstörte Lillian viele Enklaven des Scharlachroten Kreuzzugs und machte sogar vor ihrem eigenen Vater nicht halt. Nachdem Lillian Rache an ihrem Vater genommen hatte, verschwand sie für lange Zeit in der Wildnis.

Lillian trafen wir erst wieder in Scholomance. Sie war dort, um Dunkelmeister Gandling das Handwerk zu legen. Der Bösewicht nutzte jedoch einen nekromantischen Zauber und unterwarf Lillian seinem Willen. Zum Glück können wir Lillian aus Gandlings Fängen befreien. Die Untote blieb zum Schluss in Scholomance zurück, um die restlichen Nekromanten zu jagen. Später schließt die Schurkin sich den Verlassenen und der Horde an. Heute steht sie Calia Menethil, der neuen Anführerin der Untoten, als Beraterin zur Seite.

Ein Cosplay-Meisterwerk!

Lillian Voss ist eine WoW-Figur mit einer bewegenden Geschichte. Dennoch gab es bisher keine Cosplay-Künstlerin, die sich Lillian zum Vorbild nahm. Klar, Voss ist keine klassische Schönheit. Ihr Gesicht und Körper sind mit zig Narben übersät. Dazu kommen noch die Feuer- und Magieeffekte, die mit Sicherheit nicht einfach zu darstellen sind. Deshalb freuen wir uns, euch das Cosplay-Meisterwerk von Aurorakittty vorzustellen. Sie hat sich an das schwierige Kostümprojekt gewagt und präsentiert auf Reddit ihre eigene Version von Lillian Voss. Enjoy!

Im Spiel trägt Lillian das Tier-8-Set des Schurken aus Ulduar. Die Künstlerin modellierte einzelne Rüstungsteile aus EVA-Schaum-Platten und Worbla und ergänzte das Kostüm mit Lederaccessoires und Stoff. Die Feuer- und Magieeffekte wurden anschließend mit Photoshop hinzugefügt.

Quelle: Buffed